kreise
om namaste

Cranio Sacral

Was ist das?

„cranio sacral" setzt sich aus dem Wort Schädel-Cranium und Kreuzbein-Sacrum zusammen.

Das Gehirn wird mit dem Liquor immer wieder umspült und geht über die Dura Mater vom Schädel bis zum Kreuzbein; dadurch entsteht eine rhythmische Bewegung - ein Fließen.

Ist dieser blockiert, fühlen wir uns nicht wohl, haben Schmerzen oder andere Symptome.

wirbelsaeule

Cranio ist eine sanfte, manulle, aber sehr wirkungsvolle Methode, um das seelische und körperliche Gleichgewicht wieder zu finden. Cranial Fluid Dynamics (Cranio Sacral) hilft die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder zu aktivieren.

Energie und Balance kehren zurück.

Durchatmen und endlich wieder wohl fühlen im eigenen Körper!

Die Methode:

Die Sitzung beginnt mit einem Vorgespräch. Durch die Hände nehme ich den craniosakralen Rhythmus des Klienten wahr, registriere die Stärke und die Gleichmäßigkeit oder auch das Fehlen der Eigenbewegung in den einzelnen Körperbereichen.

cranio

Dies und die Kommunikation informiert mich über den Gesundheitszustand und die Funktionsfähigkeit.

Schon während der Behandlung werden Blockierungen und Verspannungen gelöst. Häufig erlebt man dabei eine bewusste, tiefe und wohltuende Entspannung.

Erinnerungen, Emotionen oder Farbempfinden können auftreten.

Cranio bietet noch viel mehr Möglichkeiten

Alles rund ums Baby/Kind

Von Anfang an ist mir das ein ganz besonderes Anliegen. Durch eine zusätzliche Ausbildung für Schwangere, Baby & Kind ermöglicht es mir, auf diese Bedürfnisse besonders einzugehen

Ob es unterstützend bei Kinderwunsch, Verlust eines Kindes, Angst vor der Geburt oder einfach eine Entspannung in der Schwangerschaft ist, bietet Cranio eine sehr gute Unterstützung.

Die Geburt - etwas Besonderes, Einzigartiges und doch anstrengend für Mutter und Kind:
Kaiserschnitt, Saugglocke, ... all das kann Stress für den kleinen Erdenbürger sein.

Cranio Sacral kann durch sanfte Berührung helfen, diese Blockaden zu lösen und für Entspannung sorgen. (Trinkschwierigkeiten, Schreibaby, Kopfverformung, Einseitigkeit, Blähungen, Hüftdysplasie, ...)

Auch bei Kindern mit:

- Kopfschmerz
- Ängste
- Nägelbeissen
- Lernschwierigkeiten
- Verstopfung

kann Cranio eine zusätzliche Unterstützung sein.

Und ein weiterer, besonderer Schwerpunkt sind bei mir die Zähne

Die ideale Unterstützung nicht nur beim zahnenden Baby sondern auch bei Zahnspangen / Zahnregulierungen bei Kindern und Jugendlichen sowie auch bei Zahnersatz, z.B. Prothesen und Implantaten, beim Erwachsenen.

Durch eine Dehnplatte oder Regulierung entsteht eine Zug- und Druckwirkung, damit der Zahn sich neu arretieren (richten) kann. Diese Spannung überträgt sich auf das Bindegewebe, den Muskel, das Kiefergelenk und schließlich auf die Wirbelsäule, die das auszugleichen versucht.

Hierfür werden speziell entwickelte Griffe angewandt, die besonders am Kiefer und an der Wirbelsäule wirken.

Durch die Cranio wird dies erheblich erleichtert und man kann eine Entspannung im Kiefer und des gesamten Körpers erreichen. Kinder fühlen sich danach sehr wohl, besonders, wenn der Draht nachgestellt werden muss. Der Druck nach dem Nachstellen lässt schneller nach.

Natürlich bietet Cranio auch eine gute Möglichkeit zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte beim Abheilungsprozess bei Zahnersatz.

Ein neue Geschichte beginnt und bringt neues Lebensgefühl mit!

Durch Cranio Sacral (CFD) werden Störungen oder Veränderungen im Körper erkannt, es kann jedoch nicht den Arzt ersetzen!

Eine Sitzung kann von einer halben Stunde bis zu zwei Stunden dauern. Manchmal reicht schon ein Termin, um mit dem eigenen Rhythmus wieder im Einklang zu sein.

Als Ergänzung fließen in meine Arbeit Kenntnisse der weiteren Ausbildungen ein:

Bachblüten

für seelische, psychische Unterstützung durch die Kraft von Pflanzen/Blüten

Schüssler Salze

unterstützen und gleichen den Mineralstoffhaushalt aus.

Energiearbeit mit Prahna

lösen von Blockaden im energetischen Bereich

Stressabbau - Mentaltraining

Innere Ausgeglichenheit erfahren. Entspannt und bewusst den Alltag wieder erleben.

haende

Der CFD-Praktiker„hört mit den Händen zu"

www.hände-erzählen.at

 

Impressum | webdesign by buero:zwei